Close Previous Project 27/196 Next Project

2022 Daniela Teichmann, Hannah Reichle, Simon Berger

OriYomi – 3D Adventure

Tags

Sie sind in OriYomi gefangen. Kämpfen und Verwandeln. Können Sie es schaffen, zu entkommen?

Wenn ein Mensch stirbt, ist nicht sofort entschieden, was mit seiner Seele geschieht. Ob sie in den Himmel oder in die Hölle kommt oder ob sie wiedergeboren wird, liegt in der Hand der Seele. Doch bevor sich das entscheidet, muss sie eine lange Reise durch OriYomi antreten.

Erste Station ist das Reich der Füchse. Die Kitsune sind niemandem feindlich gesinnt, aber auch nicht gerade freundlich. Sie werden versuchen, die Seele zu verwirren und vom Weg abzubringen. Hat die Seele ihre erste Prüfung bestanden und den Fuchsgott Inari getäuscht, erhält sie die Fähigkeit, sich in einen Fuchs zu verwandeln.

Die zweite Welt ist das Reich der Wildschweine. Hier wird die Seele vor allem körperlich auf die Probe gestellt und muss mehrere Mutproben bestehen. Die Wildschweine sind wütend und müssen besänftigt werden, und erst wenn die Seele ihrem Anführer Okoto ihre Stärke bewiesen hat, schenkt dieser ihr seine Kräfte.

In der dritten Welt muss die Seele ihre bisher erworbenen Fähigkeiten einsetzen, um nicht von den Spinnen, die diese Welt beherrschen, gefressen zu werden. Schließlich muss sie sich Yoro Gumo, der Spinnengöttin, stellen. Erst wenn diese besiegt oder besänftigt ist, kann die Seele ihre Kräfte übernehmen und ebenfalls als Spinne weiterziehen.

In der finalen Torii-Welt wartet die letzte Prüfung auf die Seele. Hier muss sie zeigen, was sie gelernt hat und wird noch einmal auf eine harte Probe gestellt.

Studiengang

Interaktive Mediensysteme (MA)

Betreuung

Prof. Dr. Thomas Rist, Jens Müller

Website

https://hsa.incom.org/project/4347