Close Previous Project 49/191 Next Project

2021 Tino Selic

Blue Odyssey – Cinematic Trailer für ein Sci-Fi-Game mit Schwerpunkt auf atmosphärischer Beleuchtung und Vertonung

Tags

While researching a mysterious substance on an alien planet, your senses become cloudy. In search of the way back to civilization, you get lost in the vastness of a blue world.

Blue Odyssey is a cinematic trailer for a fictional sci-fi game, created using real-time rendering in Unreal Engine 4. The trailer shows a researcher's journey through the landscape of an alien planet. This Bachelor thesis in studies of interactive media examined the purpose of different types of game trailers and how different 3D assets harmonize with one another in order to create an authentic world.

Bei der Erforschung einer mysteriösen Substanz auf einem fremden Planeten schwinden die Sinne und man verliert sich in den Weiten des Alls. Auf der Suche nach dem Weg zurück in die Zivilisation erlebst du dein blaues Wunder.

Blue Odyssey ist ein filmischer Trailer für ein fiktives Science-Fiction-Spiel, das mittels Echtzeit-Rendering in der Unreal Engine 4 entwickelt wurde und die Reise eines Forschers durch die Landschaft eines fremden Planeten zeigt, dessen Flora und Fauna an eine Unterwasserwelt erinnert. In dieser Arbeit wurde untersucht, welchen Zweck verschiedene Arten von Game-Trailern erfüllen und wie verschiedene 3D-Assets (eigene und fremde) miteinander harmonieren, um eine authentische Spielwelt zu erschaffen.

Studiengang

Interaktive Medien (BA)

Betreuung

Prof. Jens Müller, Christian Schlaeffer

Website

https://hsa.incom.org/project/3292